Ihr Partner für
intelligente Elektrotechnik

Wir sind Die ING – ein von Ingenieuren geführtes Unternehmen welches sich auf die integrierte und intelligente Gebäudetechnik spezialisiert hat.

  • Zukunftsweisend
  • Ganzheitlich
  • Persönlich

Beratungstermin vereinbaren

Das Team der ING

Gaetano Ammirata

Gaetano Ammirata

Der gelernte Energieelektroniker absolvierte seine Ausbildung bei Thyssen Krupp HiServ und war nach seinem Ingenieurstudium der Elektrotechnik (B.Sc.EE) an der Fachhochschule Düsseldorf als Messingenieur im RFID-Bereich, später als Projektingenieur im Anlagenmanagement, im Einsatz. Heute verantwortet der geschäftsführende Gesellschafter bei der ING – Intelligent Energy Group als Photovoltaik-Experte die Bereiche Elektro-Planung, Elektronik-Bauleitung und CAD-Projektierung.

#pvMagier

Viktor Orlow

Viktor Orlow

Nach einer Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei Siemens folgte das Ingenieurstudium der Elektrotechnik (M.Sc.) an der Fachhochschule Düsseldorf. Seine berufliche Laufbahn startete er als Entwicklungsingenieur im Bereich der Automatisierungstechnik. Heute ist der geschäftsführende Gesellschafter bei der ING – Intelligent Energy Group als KNX-Experte für die Bereiche Gebäudeautomation und Smart Home, KNX-Beratung, -Planung, -Programmierung sowie -Prüfung verantwortlich.

#knxGuru

Hermann Fürstenau

Hermann Fürstenau

Hermann Fürstenau, von Hause aus Diplom-Medienwirt verantwortet als Gesellschafter der ING – Intelligent Energy Group die kaufmännische Geschäftsleitung sowie den Bereich der Personalentwicklung. Zudem kümmert er sich um einen kontinuierlichen Ausbau der Geschäftsbereiche des Unternehmens.

#formGeber

Willst Du Teil des Teams werden?

Jetzt bewerben

Zertifikate

Im Mai 2018 erhielten wir die KNX-Zertifizierung und zählen somit zu einer ausgewählten Elite von Elektrobetrieben welche dieses hochkomplexe Feld der KNX Programmierung auch als akkreditierter Ausbildungsbetrieb bedienen dürfen.

Logo KNX

Logo IHK

Logo Axis

Logo Feh NRW

Eine Methodik, die begeistert
Fünf-ING-Modell:

Fünf-ING-Modell

Mit starken Partnern
im Einsatz

Basalte

Basalte ist einer der hochwertigsten Hersteller von intelligenter Haustechnik. Im Fokus steht dabei Design und Technologie zu vereinen und Orte zu schaffen, an denen sich Menschen wirklich zu Hause fühlen können.

Basalte

Gira

Seit Anfang der Firmengeschichte steht der Mensch bei Gira im Mittelpunkt allen Handelns. Erklärtes Ziel ist es, das Leben und Wohnen komfortabler und energieeffizienter zu machen.

Gira

Theben

KNX

Hager

Basalte

Gira

Profitieren Sie jetzt
von unserer langjährigen Erfahrung!

Beratungstermin vereinbaren

  • Echt ein cooler Betrieb mit freundlichen Leuten die richtig Ahnung haben. Mir wurde superschnell geholfen und Fachwissen unter Beweis gestellt. Sehr empfehlenswert.

    Dennis Fahnert
    Geschäftsführer

  • Innerhalb 24 Stunden Rückmeldung und Lösung.

    Serkan Aslan
    Google Rezension
     

  • Das ING-Team hat unser 60er Jahre Haus zu einem modernen Smart Home umgerüstet - sehr engagiert, verlässlich und lösungsorientiert. Es war eine Zusammenarbeit, die zu jedem Zeitpunkt Spaß gemacht hat.

    Fabien T.